Fasten

Ein geniales Service, das längeres, gesünderes Leben verspricht!
„Wer stark, gesund und jung bleiben will, sei mäßig, übe den Körper, atme reine Luft und heile sein Weh eher durch Fasten als durch Medikamente.“ Dieses Zitat wird dem griechischen Arzt Hippokrates zugeschrieben. So ist Fasten schon seit tausenden Jahren eine anerkannte Gesundheitsvorsorge.

Aktuell schreibt der bekannte Professor Dr. Andreas MICHALSEN von der Charité Berlin im Vorwort zu einem seiner Bücher: „Durch regelmäßiges Heilfasten, Intervallfasten und eine betont pflanzliche Ernährung mit wenig verarbeiteten Lebensmitteln können wir so tatsächlich den meisten chronischen Erkrankungen vorbeugen und gezielt gegensteuern!“ …… und weiters berichtet er: bereits 2008 kamen US-amerikanische Universitäten zu der Erkenntnis, dass es kein einziges Medikament und keine einzelne medizinische Maßnahme gibt, die ein gesundes, langes Leben versprechen, sondern nur eine Möglichkeit: zu FASTEN!

FASTEN bedeutet für eine gewisse Zeit zu leben mit verminderter Nahrungsaufnahme – und hier auch meist eingeschränkt auf bestimmte Lebensmittel.
FASTEN kann auch eine Zeit mit vollständigem Verzicht auf feste Nahrung und Genussmittel sein. Das heißt in diesem Fall Leben aus körpereigenen Reserven und Zufuhr von ausreichend Flüssigkeiten

Fasten tut einfach Körper und Seele gut und reinigt binnen kurzer Zeit sehr intensiv. Mit der Autophagie erreichen wir in einer Woche eine Zellerneuerung, die echt viele Türen aufmacht. Und die Teilnehmer meiner Fastenwochen werden zu einem gesünderen Lebensstil angeleitet. Durch den ganzheitlichen Ansatz, den ich anwende, kommen die Fastengäste schnell ins Spüren. Das Gruppenfeeling stärkt unsere soziale Komponente. Fasten ist ein Thema, das immer mehr Resonanz bekommt. Bei den aktuellen gesundheitlichen Themen bietet Fasten eine große Chance.

Ich begleite dich gerne. Suche dir gleich unter den Terminen DEINEN Wunschtermin aus und sichere dir DEINEN Platz.

Bist du bereit für den nächsten Schritt?

Gerne gehe ich mit DIR auch einen ganzheitlichen Weg. Nachhaltig zu leben, regional, saisonal und biologisch zu essen, das alles sind umsetzbare Werte.
Es braucht DEINE Entscheidung! Wenn das für dich wichtig ist, bist du bei mir richtig!

Meine Angebote

Coaching und Begleitung

Vitalstoffe

Vitalstoffe für deine Gesundheit – Welche Nährstoffe dein Körper dringend braucht!

Gewichtsmanagement

Gesundheitsvorsorge nach Konzept - Gewichtsmanagement & Co

Fasten

Verzichten heilt. Warum Fasten so gesund ist.

Ernährung

Energie für den Körper: Welche Lebensmittel machen wach und fit?

Darm

Ein gesunder Darm sorgt für viel mehr als nur eine gute Verdauung