Fasten

Ein geniales Service, das längeres, gesünderes Leben verspricht!
“Wer stark, gesund und jung bleiben will, sei mäßig, übe den Körper, atme reine Luft und heile sein Weh eher durch Fasten als durch Medikamente.” Dieses Zitat wird dem griechischen Arzt Hippokrates zugeschrieben. So ist Fasten schon seit tausenden Jahren eine anerkannte Gesundheitsvorsorge.

Aktuell schreibt der bekannte Professor Dr. Andreas MICHALSEN von der Charité Berlin im Vorwort zu einem seiner Bücher: „Durch regelmäßiges Heilfasten, Intervallfasten und eine betont pflanzliche Ernährung mit wenig verarbeiteten Lebensmitteln können wir so tatsächlich den meisten chronischen Erkrankungen vorbeugen und gezielt gegensteuern!“ …… 

FASTEN bedeutet für eine gewisse Zeit zu leben mit verminderter Nahrungsaufnahme – und hier auch meist eingeschränkt auf bestimmte Lebensmittel.

Ich wende beim Fasten immer die Autophagie an, da erreichen wir in einer Woche eine Zellerneuerung, die echt viele Türen aufmacht. Und die Teilnehmer meiner Fastenwochen werden zu einem gesünderen Lebensstil angeleitet. Durch den ganzheitlichen Ansatz,  kommen die Fastengäste schnell ins Spüren. Das Gruppenfeeling stärkt unsere soziale Komponente.  

Ich begleite Gruppen sowohl online als auch vor Ort, in Hotels oder Gruppen, die sich selbst zusammenfinden. Suche dir gleich unter den Terminen DEINEN Wunschtermin aus und sichere dir DEINEN Platz.

Bist du bereit für den nächsten Schritt?

Nachhaltig zu leben, regional, saisonal und biologisch zu essen, das sind alles umsetzbare Werte und erhalten uns gesund.
Es braucht DEINE Entscheidung! Wenn das für dich wichtig ist, bist du richtig!

Meine Angebote

Seminare und Vorträge

Vitalstoffe

Vitalstoffe für deine Gesundheit –Warum dein Körper diese dringend benötigt!

Gewichtsmanagement

Willst du überschüssige Pfunde gesund und nachhaltig loswerden? Gewichtsmanagement & Co

Fasten

Fasten als Jungbrunnen für Körper, Geist und Seele. Die altbewährte und noch immer beste Gesundheitsvorsorge.

Ernährung

Was hilft meinem Körper, um in die Kraft zu kommen? Was schadet meiner Energie?

Darm

Ein gesunder Darm ist das A & O für ein gesundes langes Leben. Machst du ein regelmäßiges Service für deinen Darm, wie beim Auto?