Darm - Darmgesundheit

Der Darm – dein 2. Gehirn ist hauptverantwortlich für Psyche, Immunsystem und so vieles mehr!

Im Darm, da tut sich was – das hoffen wir doch! So sollte es sein.

Aber für viele Probleme ist ein nicht funktionierender Darm die Ursache!
Der Darm – ein flächenmäßig riesiges Organ hat vielfältige Aufgaben. So passiert die Nährstoffaufnahme, die Ausscheidung über den Darm. Das wissen wir ja alle. Aber weißt du auch, dass 80 % der Nervenzellen – also die Psyche auch im Darm sitzt!
Ebenso 80 % des Immunsystems sitzt in der Darmschleimhaut. Hormone und Botenstoffe werden dort gebildet und noch viel mehr! Unverträglichkeiten spielen sich auch dort ab und führen oft zu krankhaften Veränderungen.
So ist erklärbar, warum wir dem DARM mehr Aufmerksamkeit schenken müssen, als bisher gedacht. Und dabei spielt es eine Rolle, was du isst, wie oft du isst. Was du denkst, ob du Stress hast und auch wie du mit Stress umgehst. Ob du Medikamente nehmen musst und Genussmittel zu dir nimmst. All das hat Einfluss auf dein Darm-Mikrobiom!

Pro und Präbiotika – was das ist und warum wir das brauchen – das hörst du in meinen Vorträgen und Seminaren. 

Die Darmforschung ist sehr aktiv, es gibt unzählige Studien in Arbeit und
ständig neue Erkenntnisse.
Daraus resultierend biete ich regelmäßig Vorträge und Darmreinigungen an. Bei fast allen Themen spielt der Darm eine große Rolle. Daher ist es ganz wichtig, den Darm zu pflegen und in seinen vielfältigen Aufgaben zu unterstützen. Mit einem regelmäßigen Darm-Service bist du schon mal gut beraten. 

Weiters biete ich auch Infos und Vorträge an zu:

Vollversorgung für den Darm
Autophagie - Intervallfasten
Darmpflege / Darmreinigung
Fasten stärkt den Darm
Darmaufbau

Der Darm mags bunt! 
Und grün und gemüselastig!
Eine Studie sagt: 30 Sorten pro Woche – schaffst du das?

 

Bist du bereit für den nächsten Schritt?

Gerne gehe ich einen ganzheitlichen Weg. Nachhaltig zu leben, regional, saisonal und biologisch zu essen, das alles sind umsetzbare Werte.
Es braucht DEINE Entscheidung! Wenn das für dich wichtig ist, bist du richtig!

Meine Angebote

Vorträge, Gruppenevents und Workshops

Vitalstoffe

Vitalstoffe für deine Gesundheit – Warum dein Körper deise dringend benötigt!

Gewichtsmanagement

Willst du überschüssige Pfunde gesund und nachhaltig loswerden? Gewichtsmanagement & Co

Fasten

Fasten als Jungbrunnen für Körper, Geist und Seele. Die altbewährte und noch immer beste Gesundheitsvorsorge.

Ernährung

Was hilft meinem Körper, um in die Kraft zu kommen? Was schadet meiner Energie?

Darm

Ein gesunder Darm ist das A & O für ein gesundes langes Leben. Machst du ein regelmäßiges Service für deinen Darm, wie beim Auto?