Ernährung

Ich ernähre mich gesund – das höre ich beinahe täglich! Und auch ich war früher dieser Meinung! Ich wurde eines Besseren belehrt!

Doch warum haben wir dann so viel Probleme mit diesem Thema!
Warum vertragen immer mehr Menschen viele Nahrungsmittel nicht mehr?
Allergien, Unverträglichkeiten, Hautprobleme, Stoffwechselerkrankungen sind am Vormarsch – leiten wir eine Umkehr ein! Geben wir dem Essen den Stellenwert, den es verdient!
Bereits in meiner Schulausbildung war Ernährung und Kochen ein wesentlicher Bestandteil. Selbst zu kochen, sich mit Kräutern und Lebensmittel zu beschäftigen, das lag mir immer schon am Herzen! Und ich kann versichern, es ist wichtig zu wissen, was drinnen ist in unserem Essen! Es ist sehr wichtig, sich diesem Thema wieder mehr anzunehmen.

Die Ausbildungen zu meiner neuen Berufung, das tägliche Tun, viele gesammelte Erfahrungen haben dazu geführt, dass ich hier mit einem großen Wissensschatz aus der Praxis dienen kann.

Es geht immer ums große Ganze und wie schaffe ich am besten, eine gesunde Ernährung im Alltag zu leben.

Das Arbeiten mit Vitalstoffen, das Thema Fasten, mein Schwerpunkt Darmgesundheit, alles spielt hier eine Rolle.
Wichtig ist mir immer die Umsetzbarkeit im Alltag. Ebenso die Begleitung und der Kontakt mit den Klienten.
Mit vielen Tipps und Tricks ausgestattet, gerne auch Rezepten und Büchern zu allen Wissensgebieten kannst du in deinen Alltag starten. Spüre, wie es sich anfühlt, wenn du beim Thema Essen etwas veränderst.

Dein Termin bringt dir mehr Klarheit – melde dich gleich an!

Bist du bereit für den nächsten Schritt?

Gerne gehe ich mit DIR auch einen ganzheitlichen Weg. Nachhaltig zu leben, regional, saisonal und biologisch zu essen, das alles sind umsetzbare Werte.
Es braucht DEINE Entscheidung! Wenn das für dich wichtig ist, bist du bei mir richtig!

Meine Angebote

Coaching und Begleitung

Vitalstoffe

Vitalstoffe für deine Gesundheit – Welche Nährstoffe dein Körper dringend braucht!

Gewichtsmanagement

Gesundheitsvorsorge nach Konzept - Gewichtsmanagement & Co

Fasten

Verzichten heilt. Warum Fasten so gesund ist.

Ernährung

Energie für den Körper: Welche Lebensmittel machen wach und fit?

Darm

Ein gesunder Darm sorgt für viel mehr als nur eine gute Verdauung